Logo Bezirk Götzis

Biketour St. Anton - Konstanzer Hütte - Schruns (Biketour St. Anton-Konstanzer Hütte-Schruns)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Biketour St. Anton - Konstanzer Hütte - Schruns

Biketour St. Anton - Konstanzer Hütte - Schruns

was mit dem Bike so alles machbar ist 

Biketour St. Anton - Silbertal

 

Die Organisation dieser Tour war im Vorfeld etwas komplizierter, da die ÖBB max. 5 Fahrräder mit dem Railjet mitnehmen und sich 13 Biker-innen für diese Tour angemeldet haben.

Thomas Erhard löst unser Problem indem er mit seinem PKW des restlichen Bikes nach St. Anton transportiert. Herzlichen Dank nochmals an Thomas und seine Frau Anita.

Vom Bahnhof St. Anton fahren wir dann über die alte Arlbergstraße bis zum Hotel Mooserkreuz. Auf einem Güterweg radeln wir gemütlich durch das Verwalltal in Richtung Konstanzer Hütte. Vorbei am Verwallstausee und vor uns stets der stolze Gipfel des Patteriols(3056 müA) das Matterhorn des Verwalls wie er auch genannt wird. Auf der Konstanzer Hütte kehren wir ein und stärken uns, derweil fängt es leicht zu regnen an, obwohl der Wetterbericht einen strahlenden Sommertag vorausgesagt hat. Nach unserer Rast zeigt sich das Wetter jedoch wieder von seiner schönsten Seite. Nach ca. 3 km Fahrt durch das Schönverwalltal gelangen wir zur Abzweigung Silbertaler Winterjöchle. Hier heißt es nun die Mountainbikes Schieben oder Tragen - zu Glück haben wir keine schweren E- Bikes. Am herrlichen Langsee wird noch eine Pause zum Baden und Erholen eingelegt. Nachdem bei Hacky´s Bike alle alten Schläuche ausgetauscht sind, führt uns dann eine unendlich lange Abfahrt durch das Silbertal bis nach Schruns in einen tollen Gastgarten. Über den Montafoner Radweg düsen wir dann bis zum Bahnhof nach Bludenz. Mit dem Zug gelangen wir dann wieder nach Götzis.

Obwohl die ausgeschriebenen Höhen- und Kilometer leicht überschritten wurden, waren alle Biker von der Tour begeistert.

Meinrad, Karin, Christa, Bruno, Rudi, Maria, Alexandra, Josef, Thomas, Gerhard, Evelyn, Andi u. Hannes

28 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung