Logo Bezirk Götzis

68. Jahreshauptversammlung Alpenverein (68. Jahreshauptversammlung Alpenverein)

Alpenverein Vorarlberg

68. Jahreshauptversammlung Alpenverein

1737 beträgt der aktuelle Mitgliederstand beim AV Götzis, 48 Tourenführer waren an 80 Tagen mit über 1800 Aktiven unterwegs

Im voll besetzten Foyer der Kulturbühne AmBach konnte Obmann Hannes Bolter zahlreiche Mitglieder, Jubilare und auch  folgende Ehrengäste begrüßen: Vizebürgermeister Clemens Heinzle, Bundesrat Christoph Längle, Altbürgermeister Werner Huber, Andi Schmidt von der Landessektion, Hubert Kopf vom AV Rankweil, Horst Laucht von den Naturfreunden und Wilfried Lampert von der Naturwacht.

Dass alle Gruppen sehr engagiert und motiviert sind, zeigten die verschiedenen Berichte. Bei den Kinder-und Jugendgruppen gibt es keine freien Plätze. Die Wandergruppe ist wöchentlich mit durchschnittlich 25 Mitglieder unterwegs. Über 3000 Begehungen wurden an den drei Klettersteigen eingetragen. Auch die Schi-, Schneeschuh-, Bike- und Hochtouren waren sehr gefragt und immer bestens vorbereitet. Ein wöchentliches Konditionstraining im Winter rundet das Angebot ab. Wie viel gemeinsam bewegt werden kann, zeigten die fast 100.000 geradelten Kilometer von 72 Mitgliedern mit dem Gewinn der goldenen Fahrradklingel.

Beeindruckend war wieder die Ehrung der langjährigen Vereinsmitglieder: Sepp Steinberger für stolze 60 Jahre; Hans Egle, Georg Fend, Herbert Gopp und Hans Ender für 50 Jahre; Elvira Egle, Ströhle Brigitte, Peter Martin, Elmar Madlener und Peter Mayer für 40 Jahre; sowie Wilfried Bell, Norbert Bolter, Michael Falk und Marco Wasina für 25 Jahre Vereinstreue.

Die Ehrengäste lobten die ausgezeichnete Vereinsarbeit mit persönlichen Worten und wünschten allen Mitgliedern wieder viel Freude und erlebnisreiche Touren in der Natur. Die  Fotos der verschieden Gruppen zeigten nochmals eindrucksvoll die vielen Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Der gesamte Vorstand bedankt  sich bei allen Funktionären und Mitgliedern, die über das ganze Jahr freiwillig mitgearbeitet haben. Ohne eure großartige Unterstützung wäre unser Erfolg nicht möglich.

31 Bilder