Logo Bezirk Götzis

Bike Wochenende Gardasee (Bike Wochenende Gardasee)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Bike Wochenende Gardasee

Lago di Garda - Letze Bikeausfahrten 2017

 Es stand Davos auf dem Programm. Trails en masse mit Bahnenunterstützung. Dominik musste, nachdem ein Kälteeinbruch mit viel Schnee vorausgesagt wurde, dieses Wochenende absagen (keine Angst es gibt 2018 nochmals die Gelegenheit dazu!). Kurzerhand wurde dann auf den Gardasee umgeschwenkt und es hat sich gelohnt. 6 der 10 Davos Teilnehmer haben sich spontan entschlossen mitzufahren. Traumwetter, mit 25°C fast schon zu warm, bunte herbstlich gefärbte Wälder und wenig überlaufene Bikerouten erwarteten uns. Mit Uli hatten wir einen Guide in der Gruppe, der die Region besser als seine Westentasche kennt. Sowohl legendäre Abfahrten (601, 422) hoch über dem See, wie auch einsame aber spektakuläre Wege im Hinterland erfüllten uns mit einem Jauchzen. Was gibt es schöneres als nach einer gelungenen Tour in Pregasina auf der Sonnenterasse hoch über dem See eine Schüssel Spagetti (grande) oder einen Fruchtkuchen zu geniessen? Bei der Rückfahrt hatte uns der Regen und Schnee wieder. Es war eine gute Entscheidung.

Viel zu kurz waren die beiden Tage. Aber trotzdem konnten wir Energie tanken, Erfahrungen sammeln und neues Kennenlernen. Wir kommen gerne wieder.

Andi, Dominik, Gerald, Horst, Reinold, Uli

19 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung