Logo Bezirk Götzis

Alpenverein Vorarlberg

Funktionärsausflug

Trotz Regen, eine ausgelassene Stimmung

Alle zwei Jahre werden die ehrenamtlichen Mitarbeiter zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen. 13 Funktionäre folgen der Einladung gerne und treffen sich am Samstag um 7 Uhr beim AV-Heim. Mit dem Bus fahren wir zur Millrüttehoch. Es ist nebelverhangen, aber trotzdem noch ziemlich warm. Wir laufen zur Hohen Kugel hinauf und weiter hinunter zum Treietpass, wieder aufwärts zum Vorderhörnle und über den Hörnlegrat zur Schwammalpe. Dort stärken wir uns mit unserer Jause und schon sind wir wieder unterwegs über den Dümmelesattel hinauf zum Valüragrat. Der Nebel bleibt uns treu und nur selten erblicken wir die Berge um uns, dafür erfreuen wir uns an der Blütenpracht neben unseren Wegen, diese sind vorbildlich gewartet von Erwin und seinem Team! Ziemlich verschwitzt oder einige nennen es „porentief rein“ erreichen wir den Hohen Freschen. Schnell noch ein nebeltrübes Gipfelfoto, denn die Aussicht auf ein kühles Bier sowie Kaffee und Kuchen treibt uns ins Freschenhaus. Dort genießen wir auch ein feines Abendessen und einen unterhaltsamen Abend beim Wachauern, Mensch-Ärgere-dich-nicht und Hose-Ab-Spiel. Spät aber doch lässt sich noch die Sonne im Abendrot bestaunen. Trotzdem startet der nächste Morgen mit Regen und wir gehen nach einem ausgiebigen Frühstück wasserfest verpackt los. Ein gewaltiger Blitz erschreckt uns kurz und bei Dauerregen eilen wir zur unteren Saluveralpe und weiter über die Gapfohlalpe nach Innerlaternszum Gasthaus Kühboden. Dort können wir uns von unserernassen Kleidung befreien und noch einen Kaffee genießen bis der Landbus für die Heimfahrt kommt.

Herzlichen Dank an Hannes für die Organisation!  Es war eine sehr abwechslungsreiche Wanderung auf den Wegen des Götzner  Alpenvereins.

Andrea, Andi F., Andi K., Birgit, Elmar, Erwin, Hannes, Helmut, Karin, Robert, Rudi, Ruth und Veronika