Logo Bezirk Götzis

Biketour Gr. Walsertal (Biketour Gr. Walsertal)

Alpenverein Vorarlberg

Biketour Gr. Walsertal

Weil Gerhard auf Ausbildung zum Übungsleiter für Mountainbike ist und seine Tour ausgefallen wäre, übernimmt Uli eine Tour und führt uns ins Gr. Walsertal. Von Sonntag geht es der Straße entlang bis zur Bergstation Sonntag-Stein. Trotz angenehmer Temperatur Perlen die Schweißtropfen auf der Stirn und wir machen hier eine kleine Pause und genießen die wunderschöne Aussicht. Dann geht es weiter vorbei an der wunderschönen Grillstelle (hier haben die Verantwortlichen eine wirklich tolle Labstation in das Gelände gezaubert) hinauf nach Unter- und Oberpartnom. Natürlich fahren wir unserem Reinhard in die Hände und es gibt gleich ein Willkommenstrunk. Bei der zweiten Runde müssen wir dann abwinken, haben wir ja noch ein paar Hm und eine ganze Strecke vor uns. Hinauf geht es jetzt auf den Garmillsattel und hinunter in Richtung Alp Laguz. Vom Sattel fährt Uli nicht mit uns über die Straße hinunter, sondern über das Hochmoor, was volle Konzentration fordert, damit wir nicht nasse Füße bekommen. Aber alles geht gut und wir zweigen kurz vor der Alpe hoch zum Sättele, von wo wir ein toller blick auf die Rote Wand und natürlich unser Mittagsziel, die Klesenza Alpe vor unseren Augen haben. Die Abfahrt erweist sich dann am Anfang als super Trail, was dann gegen Ende doch ein wenig Anspruchsvoll wird und nicht mehr alle zum Fahren kommen. Aber zu Fuß kommen dann doch alle sehr gut am Talboden an. Auf der Klesenza Alpe gibt es das ersehnte Mittagessen, das hervorragend ausfällt. Nach unserer Pause geht es dann nur noch Abwärts nach Buchboden. Ab hier wollen wir dem Bachverlauf folgen, um wieder zu unseren Autos zu kommen und wer läuft uns mit Grillmontur über den Weg, unser Kassier Stefan. Die Jagdgenossenschaft hat hier nämlich eine Veranstaltung. Nach einer kurzen Plauderei geht es dann sehr gemütlich wieder zurück an unseren Startpunkt.

Uli vielen Dank, eine tolle Tour hast du für uns ausgesucht mit einer Grandioser Landschaft.

Elmar, Karin, Susi, Robert, Herbert, Josef und Uli