Logo Bezirk Götzis

Pischa Trail Ersatztour (Pischa Trail Ersatztour)

Alpenverein Vorarlberg

Pischa Trail Ersatztour

Eigentlich will Horst eine Spezielle Biketour für unsere Tourenführer machen. Aber der frühe Schnee der letzten Woche hat ihm einen Strich durch die Planung gemacht und so musste er kurzfristig umplanen. Wir fahren also nicht Richtung Davos sonder ins Calfeisental. Mit zwei Autos fahren wir also nach Bad Ragaz und dann nach Vadura hinauf. Hier werden unserer Bikes zusammengebaut und dann geht es gleich los. Hat es doch noch nicht die Temperatur die eigentlich zum Radfahren benötigt wird. Beim Mapragg-Stausee. Geht es dann auf einem Forstweg am See entlang bis wir auf einen Wanderweg kommen, den wir natürlich auch gleich unter die Räder nehmen, sind ja um diese Zeit auch noch keine Wanderer unterwegs. Bei Vättis geht es dann ins Calfeisental zum Gigerwaldsee hinauf. Hier oben sehen wir dann schon, wie viel es die Tage zuvor geschneit hat. Auf der Höhe von 2000m ist es schon ziemlich Weiß und man fühlt sich schon fast wie im Winter. Bei St. Martin, der bekannten Walsersiedlung biegen wir dann zur Sardona Alpe ab, die wir dann nach einer Stunde problemlos erreichen. Hier haben wir eine wunderschöne Aussicht auf die umliegenden Berge. Nach einem Teller Spagetti, geht es dann schon wieder in Richtung St. Martin hinunter, wo wir noch unseren obligatorischen Kaffee Creme nehmen. Die Abfahrt zum Auto ist dann ziemlich kühl, das man an Susis Outfit auch optisch gut erkennen kann, hat sie doch alles angezogen, das sie im Rucksack finden konnte. Danke Horst unser Emser für die Biketour und wir hoffen natürlich, das du uns nächstes Jahr den „Pischa Trail“ wieder präsentierst.

Elmar, Susi, Andi, Gerhard, Roland und Horst