Logo Bezirk Götzis

Wanderung Furner Rundweg (Wanderung Furner Rundweg)

Alpenverein Vorarlberg

Wanderung Furner Rundweg

Wir starten bei herrlichem Wetter in den Prättigau. Ziel ist das Walserdorf Furna. Von dort geht es gleich zügig bergauf an Walsergehöften vorbei in Richtung Scära. Über frisch gemähte Wiesen, was die Orientierung etwas schwieriger macht, erreichen wir den Sattel.  Wir wandern auf der Rückseite der Wannenspitze zum Fuß des Fadeuer und machen Rast an der Stellihütte. Frisch gestärkt nehmen wir den Fadeuer Gipfel in Angriff und werden mit einer grandiosen 360 Grad Rundsicht belohnt. Ein herrlicher Aussichtsgipfel. Über Wiesen, teils weglos und über einen Güterweg erreichen wir die Alpe Untersäss. Weiter geht es durch den Wald hinunter nach Hinterberg und auf der Fahrstraße wieder zurück nach Furna.

Eine sehr schöne Wanderung findet dort im gemütlichen Gasthaus ihren Abschluss.

Danke an Roland.

Birgit, Vroni, Daniela, Angelika, Renate, Rudolf, Andi, Susi, Robert, Franz-Josef, Josef, Andrea, Margret, Irene