Logo Bezirk Götzis

65+ unterwegs (65+ unterwegs)

Alpenverein Vorarlberg

65+ unterwegs

65plus

Eine kurze Trinkpause gehört auch dazu

Zum neunten Mal nun ist die Gruppe 65+ schon unterwegs. Schön zu beobachten ist, dass sich schon eine richtige Stammgruppe gebildet hat. Dazu kommt immer mal wieder ein neues Gesicht.

Heute ging es mit den Autos nach Göfis. Für unseren neuen Mitwanderer aus der Schweiz ein gänzlich unbekanntes Dorf. Wir parken bei der Kirche und starten von dort in Richtung Oberdorf. Göfis hat einen schönen Bestand an alten, schön renovierten Häusern durchsetzt mit ein paar modernen Bauten. Bald zweigen wir in den Wald ab. Wir begegnen unterwegs Männern, die Buscheln herrichten oder das Gestrüpp zwischen den frisch gepflanzten, noch winzigen Jungtannen entfernen. Am Dreikreuzweg passieren wir eben diese Kreuze und zweigen bald ab in Richtung Khörwald. Hochgewachsene Tannen säumen den Wanderweg. Zwischen den Bäumen findet sich moosig bewachsener Boden, der so weich ist, dass man am liebsten auf den Boden liegen oder barfuss gehen würde. Plötzlich öffnet sich der Wald und gibt einen wunderschönen Ausblick in den Walgau, zur roten Wand, Gurtisspitze, Fellengatter und die dahinterliegenden Schweizer Berge frei. Noch ein paar Meter geht es dahin, bevor es eine ordentliche Stärkung gibt. Karl findet eine Schnapsflasche mit dazugehörigen Gläsern in seinem Rucksack und schenkt aus. Da kann ja wohl nichts mehr schief laufen. Sogar die beiden Zäune, die uns auf dem Rückweg im Weg stehen lassen sich jetzt ganz einfach überklettern. Wir landen im Unterdorf von Göfis und wandern zwischen den Häusern durch zum Hauptplatz und direkt ins Gasthaus. Den Einkehrschwung absolvieren wir hier, bevor es wieder zurück nach Götzis geht.

Die Galerie enthält noch keine Bilder!