Logo Bezirk Götzis

Alpenverein Vorarlberg

Fassdaubenrennen

Organisator Gerhard mit Gewinner Alex

Unter den vielen Terminen des umfangreichen Programms vom AV Götzis sticht ein familienfreundlicher hervor, welcher pünktlich wie eine Uhr, immer eine Woche vor Faschingssonntag stattfindet und immer um 14 Uhr gestartet wird - das traditionelle Wiesle-Fassdaubenrennen. Und so fand sich auch heuer wieder eine bunte Schar junger und älterer Alpenvereinler beim winterlich verschneiten Wiesle ein, um sich der Herausforderung auf zwei wackeligen krummen Holzbrettern zu stellen und sich wagemutig in die Tiefe des Wiesle-Hanges zu stürzen. Nach dem Fußaufstieg im Renntempo ging es gestärkt mit einem Obstler und dank ausgezeichneter Schneeverhältnisse sehr rasant Richtung Ziel. Und so kämpfte manch Einer und Eine nicht nur mit den Tücken des Gerätes, sondern auch mit den Slalomtoren, gesteckt von Ursula & Co. Kurz vor dem Ziel galt es jedoch heuer noch die Hürde des Krapfen-Essens zu überwinden und dies hatte, wenn man die Stimmen der 13 Rennteilnehmer/innen hörte, nicht wirklich viel mit Genuss gemein. Genießen konnte man dafür nach dem wackeligen Spaß gemütlich und in wohliger Wärme im Wiesle mit Gaumenfreuden wie Glühwein, Kinderpunsch, Gulaschsuppe und Zitzeli. Dem Wiesle-Team Stefan, Lisi und Reinhard sei Dank. Nach der verdienten Stärkung war man wieder bereit für die Preisverteilung und freute sich über die schönen neuen Urkunden von Alex, überreicht von Gerhard, sowie die zahlreichen Preise von Alpin Loacker, VKW-Illwerke, Wilhelm+Mayer, Raiba Götzis, Sparkasse Götzis, Volksbank Götzis und vom Alpenverein Götzis. Das Rennen heuer machte der Jugendteamleiter Thomas Marte gefolgt von den Kindern Benedikt Lampert und Sarah Mayer. Übrigens waren heuer 3 Kinder, 3 Frauen und 7 Männer am Start.
Anmeldungen für 2016 werden ab sofort gerne entgegen genommen.

Mit Dank und Freude, der Rennleiter Gerhard, 8. Februar 2015

0 Bilder

Die Galerie enthält noch keine Bilder!