Logo Bezirk Götzis

Fallbachweg mit Frühstück am Karren (Wanderung)

Alpenverein Vorarlberg

Fallbachweg mit Frühstück am Karren

Der Wanderweg führt entlang des Fallbachs in einer naturbelassenen Landschaft

Noch bei Dunkelheit,  um 7:00 Uhr, treffen sich 11 wanderfreudige Teilnehmende beim AV-Heim für die noch unbekannte Besteigung des Karrens – der Dornbirner Hausberg. In Fahrgemeinschaften fahren wir nach Dornbirn Mühlebach. Von dort aus starten wir die Wanderung. Erst über einen steil ansteigenden, schmalen Forstweg, der sich zu einem idyllischen Wanderweg entwickelt und über eine seilgesicherte Passage in den Fallbach führt. Weiter begleitet uns der Bachlauf mit unzähligen Naturschauspielen. Über die Alpe Kühberg gelangen wir zum Karrenrestaurant, wo wir uns auf ein reichhaltiges Frühstückbuffet freuen dürfen.

Im Panoramarestaurant auf luftiger Höhe und bei strahlendem Wetter geniessen wir nicht nur die Köstlichkeiten, sondern auch den Fernblick zu den Schweizer Bergen, sowie über den Bodensee hinaus.

Für den Rückweg suchen Susanne und Karin einen weiteren unbekannten Wanderweg aus - der Wurzelweg startet direkt hinter der Bergstation. Beim Aussichtskreuz am Oberbürgle werden wir mit einem süßen Gruss von Susi nochmals verwöhnt. Von dort wandern wir über den Bürgleweg nach Mühlebach zu unseren Autos zurück, wo die beeindruckende Wanderung sein Ende nimmt.

Vroni, Brigitte 2x, Irene, Christa, Hannes, Meinrad, Robert, Elmar, Karin, Andy, Susi

5 Bilder