Logo Bezirk Götzis

Vorderwaldrunde 2014 (Vorderwaldrunde 2014)

Alpenverein Vorarlberg

Vorderwaldrunde 2014

Wanderer und Radler bestens gelaunt und in gutem Kontakt

Fünf ambitionierte MitgliederInnen treffen sich zur herbstlichen leicht- bis mittelschweren Tour in den vorderen Bregenzerwald. Wir fahren mit der Bahn nach Bregenz. Entlang des ruhigen Sees bei bestem Wetter begegnen wir den ersten JoggerInnen auf der Mole. Über Schloss Hofen erreichen wir Hörbranz. In kurzen aber steilen Abschnitten radeln wir auf Forstwegen ziemlich rasch bergauf nach Lutzenreute. Auf offenen Wiesen queren wir Richtung Möggers den Pfänderstock. Bald biegen wir in den Wald ein und ein erster Singeltrail erwartet uns. Im Riedstüble machen wir eine Kaffeepause und genießen die wärmenden Sonnenstrahlen. Weiter geht’s über den Pfänder Höhenweg. Wir passieren die Trogerhöhe, den Führberg bis nach Moos. Kurz vor dem Pfänder zweigen wir Richtung Wirtatobel ab und finden einen kurzen Trail. Auf gemütlichen Straßen und Wegen geht’s über die Fluh, entlang der Kanzelfelsen zur Burg Gebhardsberg und hinunter nach Bregenz. Von dort auf dem Radweg nach Dornbirn direkt in die Eisdiele. Es war eine genussvolle Umrundung des Pfänders!

Meinrad, Peter, Eveline, Silke und Ruth

0 Bilder

Die Galerie enthält noch keine Bilder!