Logo Bezirk Götzis

Alpenverein Vorarlberg

Wandern 65+

65+

Pausen geben nicht nur Zeit zum Erholen, sondern bieten auch rege Austauschmöglichkeiten

Die Freude ist groß, als sich neun SeniorInnen am 24. September, nachmittags um 14 Uhr, zur ersten 65+ Wanderung vor dem AV-Heim in Götzis einfinden. Eine Wanderung bei der Spaß an der Bewegung im Vordergrund steht. Die Gruppe wird von Susanne Fickl geführt und von Silke und Ruth begleitet. Dass sich gleich beim ersten Mal so viele, zum Teil mit einem kleinen Handicap, einfinden, motiviert die Organisatorinnen.

Gemeinsam wandert die Gruppe über den Kalkofen zum Kaltbrunnenbach, über die Neuburg geht‘s ins Koblacher Ried und zurück zum AV-Heim. Gemeinsam findet ein geselliger Ausklang im Cafe Ellensohn statt.

Die Wanderung dauerte 2 Stunden, es wurden kurze Pausen eingelegt und es stand neben dem Kennenlernen natürlich die Bewegung im Vordergrund. Dieses neue Seniorenangebot entwickelte sich aus den Ergebnissen der Seniorenbefragung 65+, welche am Beginn des Jahres in Koblach und Götzis durchgeführt wurde. Diese Form der Seniorenwanderung wird jeweils am letzten Mittwoch des Monats immer um 14 Uhr angeboten. Alle Mitwirkenden des Projektes freuen sich auf rege Teilnahme.