Logo Bezirk Götzis

Göppinger Hütte (Göppinger Hütte)

Alpenverein Vorarlberg
Bild /vorarlberg-bezirk-goetzis_wAssets/mixed/bilder/highlight/dscn3439.jpg

Da, schaut mal!!!

Göppinger Hütte

Nach einer Schlechtwetterperiode - mit Neuschnee in Höhen ab ca. 2000 Metern hatten wir  am Dienstag, 26. Juli beste Wanderbedingungen. Anfahrt bis Lech mit PKW. Weiterfahrt mit dem Wanderbus bis zum Älpele (Gruppe II) bzw. Formarinalpe (Gruppe I).

Die Gruppe 2 mit 11 Teilnehmern wanderte unter Führung von Sepp Steinberger vom Älpele zur Göppinger Hütte (2245m). Gehzeit rund 2 1/2 Stunden. Einige aus Gruppe 2 entschieden sich dann noch für den Aufstieg aufs Hohe Licht. Allerdings lag ab einer bestimmten Höhe doch noch Schnee und die Verhältnisse waren ausgesprochen schlecht. Daher war für einige eine frühzeitige Umkehr vernünftig.

Für die Gruppe I meldeten sich 26 ! Teilnehmer. Aufstieg auf dem Freiburger Höhenweg. Landschaftlich überaus schön und interessant mit beeindruckenden Aussichten. Aber für die starke Gruppe I war die Gehzeit mit rund 4 1/2 Stunden im Ausstieg  zum Johannesjoch und Abstieg zur Göppingerhütte kein Problem.

Abstieg von der Göppinger Hütte zu Älpele dann für beide Gruppen auf dem gleichen Weg.

Aufnahmen von Vroni und Hermann.