Logo Bezirk Götzis

Übungstag Notfall Lawine und Stop or go (Startseite)

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

150 Jahre Wanderung

Wenn man die Berge liebt, akzeptiert man auch, wenn sie die Bedingungen stellen.
Jean-Christophe LAFAILLE

Übungstag Notfall Lawine und Stop or go

Auch in dieser Wintersaison 2018/19 veranstalten wir wieder einen Übungstag, bei dem wir den richtigen Umgang mit der Notfallausrüstung lernen oder verbessern können. Der Termin haben wir auf den Freitag 4.1.2018 (ab 18:00 Uhr) und Samstag 5.1.2019 (ganzer Tag) festgelegt.

Anmeldung bitte per Email an Elmar: elmar.poepl@vol.at

Eröffnungsschitour 2018/19

Dienstag Wandergruppe - Bilder vom November

Dienstag Wandergruppe-Bilder vom Oktober

Wanderung Berggeistweg

Dienstag Wandergruppe - Bilder vom August

Klettersteig St. Anton

Termine

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unserem Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.

Unser Wiesle

Unser Wiesle ist ab sofort wieder jeden Sonntag offen. Auf euer kommen freut sich Stefan mit seinen Helfern.

Bergwetter Vorarlberg

17.12.
18.12.
19.12.
20.12.
21.12.
22.12.
23.12.
24.12.

Sonntag, 16.12.2018
Unwirtlich, weil ziemlich windig und trüb. Keine Sonne, vormittags dichte Wolken und oft Nebel um die Berge. Es schneit bei vormittags mäßiger, nachmittags dann nur mehr ganz leichter Intensität. Temperatur in 2000m: -4 Grad, Höhenwind: starker Westwind.

Montag, 17.12.2018
Ein bewölkter Tag auf Vorarlbergs Bergen. Wahrscheinlich gibt es um die meisten Berge dichte Wolken und Nebel, aus denen es ganz leicht heraus schneit. Nur die ganz hohen Gipfel könnten öfters frei sein. Auch sie liegen aber nicht in der Sonne, denn in höheren Schichten ist es auch dicht bewölkt. Temperatur in 2000m: -6 Grad, Höhenwind: vormittags schwach aus Nord bis Nordost, nachmittags stärker werdend und zusehends auf Nordwest drehend.

Dienstag, 18.12.2018
Auf den Bergen, oberhalb etwaiger Hochnebeldecken der Täler, herrscht ein herrlicher Tag. Kräftige Erwärmung, wenig Wind, gute Sichten und ungetrübter Sonnenschein. Temperatur in 2000m: tagsüber von -4 Grad auf +4 Grad steigend. Höhenwind: schwach, später mäßig aus Nordwest.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.12.2018 um 05:44 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Verantwortlich für diesen Inhalt Elmar Pöpl _ elmar.poepl@vol.at