Logo Bezirk Götzis

😀INFO-Der Tourenbetrieb wird wieder eröffnet (Startseite)

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

150 Jahre Wanderung

Wenn man die Berge liebt, akzeptiert man auch, wenn sie die Bedingungen stellen.
Jean-Christophe LAFAILLE

😀INFO-Der Tourenbetrieb wird wieder eröffnet

😀INFO-Wir bitten euch zum erneutem Start in die Tourensaison 2020 ein paar Regeln einzuhalten. Die Touren werden mit max. 12 Personen geführt. 3 Autos mit jeweils 4 Personen werden hierfür benötigt. Mund und Nasenschutz in den Autos ist eine Selbstverständlichkeit. Bitte auch mit Hausverstand einen angemessenen Abstand einzuhalten. Der Tourenführer ist angewiesen eine Teilnehmerliste zu führen.

Biketour "Sonnenbalkon"

Biketour Pany Bova

Wanderung Hohes Rad

Wanderung Mondspitze und Schillerkopf

Wanderung Montafon Spezial

Hochtour Monte Rosa

Schau einmal aufs Schwarze Brett - neue Produkte zum Verkauf

Termine

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unserem Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West,Österreichische Nordalpen

15.08.
16.08.
17.08.

Sonntag, 16.08.2020
Nach einer meist gering bewölkten und trockenen Nacht dominiert zunächst die Sonne. Bei sommerlichen Temperaturen bilden sich tagsüber allmählich Quellwolken. Das Risiko für Schauer und Gewitter steigt etwas an, am ehesten sind sie von den Allgäuer und Lechtaler Alpen bis zum Karwendel ab dem mittleren bis späteren Nachmittag möglich. Diese können sich als Vorboten der nächsten Störung mitunter bis in die Nacht ziehen und zum Teil auch heftig ausfallen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 10 und 22 Grad, in 2500 m um 10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 15.08.2020 um 14:09 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Unser Wiesle

Hoi Zema, in der gegenwärtigen Situation ist es unseres Erachtens nicht verantwortlich das Wiesle offen zu halten. Zum Schutz ist deshalb das Wiesle die ganze Saison 2020 geschlossen. LG Stefan.

Lawinenwarndienste

Lawinen App für Smartphones