Logo Bezirk Götzis

Zur Info: (Startseite)

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

150 Jahre Wanderung

Wenn man die Berge liebt, akzeptiert man auch, wenn sie die Bedingungen stellen.
Jean-Christophe LAFAILLE

Biketour Alpila Alpe
Biketour Hoher Hirschberg
Klettersteigtage in Nauders

Biketour ins Allgäu

Dienstag Wandergruppe Bilder vom Juni bis August

Wanderung Greina Hochebene

Dimensionen/Tourenprogramm/Corona

Zur Info:

Liebe Bergfreunde,

Ab 1.Juni können wir endlich wieder unter bestimmten Voraussetzungen Führungstouren im Alpenverein durchführen.

• Maximale Teilnehmerzahl 9+1 Guide
  • 3G = Getestet, Geimpft oder Genesen
  • Im PKW oder Bus FFP 2 Masken
  • Abstände immer und überall 2 Meter, oder FFP 2 Masken
  • Hände desinfizieren, besonders vor & nach PKW/Bus, Toiletten, öffentlichen Bereiche, Türen, Geländer ect.
  • Keine Körperkontakte ( Händeschütteln, Umarmen....) außer 1. Hilfe
  • Liste der Teilnehmer

Ab 10.Juni gibt es noch weitere Lockerungen

• Maximale Teilnehmerzahl 16 Personen
  • Abstände 1 Meter
alle anderen Maßnamen bleiben gleich

Link zu den Corona-Infos:

Ich wünsche euch einen schönen Bergsommer und bleibt Gesund

Unser Wiesle

Unser Wiesle hat Sommerpause

⛱⛱

Schau einmal aufs Schwarze Brett - neue Produkte zum Verkauf

Keine Veranstaltung gefunden

Bitte drück den grünen Button "zu allen Terminen"

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unserem Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West, Österreichische Nordalpen

22.06.
23.06.
24.06.
25.06.
26.06.
27.06.
28.06.
29.06.

Dienstag, 22.06.2021
Bis zum Nachmittag recht sonnig und weiterhin sehr warm. Dann sind die Quellwolken für die Bildung von Schauern und Gewittern groß genug. Im Norden der Region, also angrenzend zum Flachland, können die Gewitter heftig ausfallen mit Sturmböen und Hagel. Sie ziehen sich in die Abendstunden und hören dann allmählich auf, der Rest der Nacht sollte dann meist ruhig verlaufen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 9 und 20 Grad, in 2500 m zwischen 6 und 10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 10 km/h im Mittel.

Mittwoch, 23.06.2021
Auch der Mittwoch beginnt recht sonnig, die Quellwolken wachsen in der schwülwarmen Luft aber wieder rasch heran. Nachmittags entstehen daraus neuerlich zahlreiche Schauer und Gewitter, spätestens in den Nachtstunden klingen sie überall wieder ab. An den Temperaturen ändert sich nur wenig. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 9 und 19 Grad, in 2500 m zwischen 6 und 9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.06.2021 um 11:01 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Lawinenwarndienste

Lawinen App für Smartphones