Logo Bezirk Feldkirch

Alpenverein Vorarlberg

Seewaldsee

11. Mai 2022

Mit dem Bus fuhren wir nach Sonntag— Abzweigung Buchboden. Nach einem kurzen Strassenstück ist eine Brücke und links hinten ein Holzwerk. Hinter dem Holzwerk führt ein steiler Wanderweg durchs Seewaldtobel nach Garlit. Dann geht es gemütlich weiter bis zum Seewaldsee. Eine Herde Schafe war schon auf der Weide, das Schilf lag noch braun im Wasser. Bei feinem Sonnenschein machten wir Mittagspause. Der Abstieg ging über den Seeberg mit tiefen Blicken ins Tobel. In der kleinen Siedlung war bei einem Haus so was wie ein Maibaum. Bei näherem Hinsehen stellte sich heraus daß in diesem Haus vor 3 Monaten ein Kind geboren ist. Kurz darauf erreichten wir wieder Sonntag . Da kein Gasthaus offen war fuhren wir 18 MW nach Hause.

Maria

Foto Egbert