Logo Bezirk Feldkirch

Schesaplana 2965m Rätikon (Schesaplana 2965m Rätikon)

Alpenverein Vorarlberg

Schesaplana 2965m Rätikon

9. September 2020

Mit Öffis erreichten wir den Lünersee.Knallblauer Himmel und ein kalter Wind empfingen uns.Doch beim Aufstieg zur Totalphütte wurde uns warm. Und dann begann der „Stönarhufa“. Es war echt spannend die Markierungen zu finden.Langsam stiegen wir bergauf und machten 2 mal Pause. Nach 3 eineinhalb Stunden erreichten alle den Gipfel und freuten sich über die wunderschöne Aussicht, die keine Wolke trübte. Leider wehte der Wind ziemlich kalt.

Den Abtieg wählten wir über den Südwandsteig,der gut zu gehen ist, weil er mit Ketten gesichert ist. Auf der Totalp gabs einen kurzen Kaffee denn die letzte Seilbahn fuhr um 17 Uhr. Glücklich und ein bisschen müde erreichten wir 14 MW wieder das Tal.

Maria

Foto Ruth