Logo Bezirk Feldkirch

Gamp bei Regenwetter (Gamp bei Regenwetter)

Alpenverein Vorarlberg

Gamp bei Regenwetter

29. Mai 2019

Wieder einmal  müssen wir Mittwochwanderer wetterfest sein. Ausnahmsweise nehmen wir das Auto. Wir fahren über Latz zum Wanderparkplatz auf dem Beschlinger Berg. Leider müssen wir gleich mit dem Regenschirm starten. Auf der Alpstraße wandern wir gemächlich über Brünneleegg hinauf zum Rossboden. Drei von uns, Sepp, Walter und Irmgard, nehmen den kürzeren Alpweg und sind etwas schneller auf Vordergamp. Wir anderen erreichen unser Ziel auf der Straße. Graupelschauer kommen über den Brändlekopf  herunter und lassen einen Hauch Winter erahnen. Beim Berggasthaus Mattajoch kehren wir ein und werden schon vom Juniorwirt Markus erwartet. Bei Tee und allerlei guten Getränken wärmen wir uns auf, den es ist ziemlich frisch hier oben. Auch die Küche bietet einige Köstlichkeiten für uns. Zum Kaffee gibt es Pralinen von Eveline, denn sie hat Geburtstag gefeiert. Gut gestärkt und in der Hoffnung auf eine längere Regenpause treten wir zum Gruppenfoto vor dem Gasthaus an. Markus, der uns super bedient hat macht auch die Fotos für uns. Danach treten wir den Rückweg an. Schon nach dem Bergkirchle beginnt es wieder zu schütten. Gut verpackt steigen wir über die Alpstraße hinunter zum Parkplatz bei Kohlgruab. Trotz des Regenwetter haben wir eine lustige schöne Wanderung in herrlich frischer Luft gemacht.

Rosmarie