Logo Bezirk Feldkirch

Rotspitze und Drusentor (Rotspitze und Drusentor)

Alpenverein Vorarlberg

Rotspitze und Drusentor

Rotspitze

03.-04. März 2018

TeilnehmerInnen: Bettina, Sylvia und Martin

Mit dem Rex fahren wir um 7.44 Uhr bis nach Schruns durch. Das Umsteigen zum Bus nach Gargellen erfolgt sofort. Mit der 30,-- Euro Skitourengondel fahren wir hoch. Umsteigen zum Sessellift, runter, anfellen und es erfolgt der Aufstieg zum St. Antönier Joch. Nach der Skiabfahrt von der Riedchopfscharte, besteigen wir die schöne Rotspitze 2517 Meter. Das vierstündige Sonnen-Fenster bringt gute Sichtverhältnisse. Schönstes Schweizer Skitourengebiet. Nach dem Aufenthalt beim Hotel Sulzfluh und dem "Alpenrösli", geht es weiter zum Drusentor. 15 Zentimeter Neuschnee und ein herrliches Panorama lassen die Herzen höher Schlagen. Die Carschinahütte ist in einem Skitouren-Paradies. Nach kurzer Sturmböe am Drusentor, gibt es eine Abfahrt in feinstem Pulverschnee. Ein warmes Skiwasser bei der Lindauer Hütte und eine super Piste bis nach Latschau folgen danach. Die Thermoskanne wird leer getrunken. Das Jausenbrot verdunstet fast während der Verdauung. Um 14.40 Uhr fährt das "Öffentliche Verkehrsmittel" mit dem Umsteigen bis nach Feldkirch (Ankunft mit dem Railjet um 15.46 Uhr).

Martin