Logo Bezirk Feldkirch

Vorderländer Rundwanderung mit Geburtstagsfeier (Vorderländer Rundwanderung mit Geburtstagsfeier)

Alpenverein Vorarlberg

Vorderländer Rundwanderung mit Geburtstagsfeier

Fraxern

12. Oktober 2016

Heute ist eine Geburtstagsfeier angesagt. Vier unserer Wandergruppe wollen gemeinsam mit uns feiern und dies mit einer schönen Wanderung verbinden. 27 Mittwochwanderer haben sich eingefunden. Mit dem Bus fahren wir nach Weiler zum Gemeindeamt. Zu unserer Überraschung ist es nicht nebelig, wie angesagt, sondern die Sonne blinzelt schon durch die Wolken. Am Hanenberg wandern wir hinauf nach Risena, tief unten rauscht der Ratzbach. Beim Sulner Böls schwenken wir auf den Wanderweg nach Viktorsberg. Dort angekommen machen wir eine Trinkpause. Unser Weiterweg führt uns durch den Klosterwald auf die Letze. Bei Lange Wes wurde ein neuer Wanderweg angelegt, ohne Rutscher kommen alle bei Lamperts Hütte gut an. In der Sonne, mit herrlichem Blick ins Rheintal und die Berge rundum halten wir unsere Mittagspause. Gestärkt marschierten wir hinauf zum Letzegatter und weiter zur Wannealp. Hier oben pfeift ein kalter Wind und treibt uns schneller Richtung Kapiaders zum Sportplatz von Fraxern. Mit fotten Schritten steigen wir hinunter zu unserem Fest, das wir bei Monika und Walter Summer feiern können. Liliane, Brigitte, Waltraud und Sieglinde offerieren ihre feinen Kuchen, pikanten Schinkengipfel und Wein. Kaffee und Feuerwasser vom Haus rundete den Schmaus ab. Bald wir es Zeit zum Aufbruch ins Tal. Sechs von uns steigen über Burgfeld hinunter nach Weiler. Die, die länger sitzen bleiben nehmen von Fraxern den Bus. Es war wieder ein toller Tag mit einem schönen Abschluss.

Bericht Rosmarie, Fotos Eveline