Logo Bezirk Feldkirch

Auf Schneewegen zur Bazora (Auf Schneewegen zur Bazora)

Alpenverein Vorarlberg

Auf Schneewegen zur Bazora

Bazora

20. Januar 2016

Eine weiße Schneedecke bis ins Tal ist etwas Schönes für uns Mittwochwanderer. Vom Frastanzer Gemeindeamt, das mit dem Bus erreicht wurde gingen wir 16 Wanderer los. Über Guggabühel und Frastafeders stapften wir hinauf zum Stutz. Der Nebel hatte sich verzogen, aber die weiße Pracht wurde mehr, so kamen Hans und Sepp als Spurer zum Einsatz. Beim Stadel auf Valisera machten wir eine kurze Verschnauf- und Trinkpause. Danach ging es durch den schön verschneiten Wald. Über Heraberg und Rossbühel gelangten wir auf die Bergstraße bei der Talstation des Bazora Schilifts. Unsere Mittagspause konnten wir hier bei einem Ferienhaus halten. Auf dem Rückweg hieß es die Spikes anlegen denn unser Weg hinunter  Richtung Gurtis war glatt. Bei Hoja bogen wir wieder im dichten Nebel ab hinüber zum Leseweg. Zum Verweilen luden uns diesmal die verschneiten Bänke und die schlechte Sicht nicht ein. An der Egg stiegen wir hinunter durch den Wald nach Vadätsch und weiter nach Rungeletsch. Auf der schneefreien Straße marschierten wir hinunter nach Frastafeders und weiter nach Frastanz. Im Gasthof Kreuz verkürzten wir die Wartezeit bis unser Bus kam.

Bericht Rosmarie, Fotos Eveline