Logo Bezirk Feldkirch

Kaltenberghütte

Kaltenberghuette

01. Juli 2015

Blauer Himmel  -  im Rheintal sind 30 Grad angesagt. Um der Hitze zu entfliehen sind wir 9 MW mit dem Zug nach St. Anton, weiter mit dem Bus nach St. Cristopf und dann zur Kaltenberghütte gewandert. Abwechslung hatten wir genug. Es gab viele Blumen, besonders Alpenrosen. Niemand von uns hat jemals solch eine Fülle gesehen.Zwischendurch glitzerten die Seeen türkis-hellblau im Sonnenlicht. Sogar alle Rinnsale und Bächlein führten mehr Wasser, sodass wir diese akrobatisch von Stein zu Stein überquerten. Ernst erzählte uns von Wirth, Knödelkopf und Peischel(kopf) (Schitourenberge).

Vor der Kaltenberghütte im See drehten 6 Enten ihre Runden. Gegenüber stehen die stolzen Berge der Lechtaler Alpen, da gabs viel Heimatkunde.

Zufrieden und glücklich stiegen wir am Abend wieder in den Bus - es war eine sehr schöne Frühlingswanderung.

Maria