Logo Bezirk Feldkirch

Wellnesstour auf das Älpele (Wellnesstour auf das Älpele)

Alpenverein Vorarlberg

Wellnesstour auf das Älpele

Aelpele

06. Mai 2015

Regenwetter kann auch gut sein, Wellness für Haut und Seele. So diesen Mittwoch, für 18 Mittwochwanderer auf dem Weg zum Hausberg von Feldkirch. Vom Sturnabühel wählten wir den gut begehbaren Forstweg. Beim Jägerhüttle machten wir Trinkpause und wurden von Inge mit Gebäck verwöhnt. Danach gingen wir weiter bis zum Gätterle. Hier erkundeten wir ob die Schihütte offen ist, aber es war keine Fahne gehisst. Also gingen wir weiter, an den Sendern und an den Hütten des Vorderälpele vorbei, zur Feldkircher Hütte.

Vom neuen Hüttenwirt Hubert Studer bekamen wir ein Begrüßungsschnäpsle. Dann genossen alle in der Hütte die Mittagspause mit feinem aus der Küche. Für unseren Rückweg konnten wir die Schirme einpacken, denn die Sonne blinzelte hervor. Retour ging es auf dem gleichen Weg aber diesmal mit herrlicher Aussicht bis an den Bodensee. Auch die frisch gewaschenen Laubbäume glänzten in ihrem zarten Frühlingsgrün. Alle waren froh, eine Wanderung trotz Regen gemacht zu haben.

Bericht Rosmarie, Fotos Eveline