Logo Bezirk Feldkirch

Mit Schirm, Charme und Kapuze durch die Nofler Au (Nofler Au)

Alpenverein Vorarlberg

Mit Schirm, Charme und Kapuze durch die Nofler Au

Nofler Au

Wetterfeste Mittwochswanderer

Dieser Mittwoch war nur für Wetterfeste. Der Weg auf dem Illdamm nach Nofels war noch fast trocken. Doch in der Nofler Au kam der Regenschirm zum Einsatz. Trotzdem marschierten wir 7 Wanderer weiter auf dem Unterriedweg bis hinunter ins Unterried. Hier auf den Magerwiesen waren wunderschöne Himmelschlüssel und viele kleine Knabenkräuter zu sehen. Unser Weg führte auf der Mittleren Unterriedstraße und weiter und auf der Roßwinkelstraße nach Matschels. Vorbei am Schatzmannsställe zum Jägerhüttle, bei diesem konnten alle auf der Bank unter dem Dach die Jause genießen. Gestärkt gingen wir wieder hinaus in den Regen auf der Matschelserstraße über das Sörabrückle nach Baganell und weiter nach Bangs. Das Gasthaus Stern lockte uns zur Einkehr und wir genossen eine feine warme Suppe.

Bericht Rosmarie, Fotos Martha Bonner