Logo Bezirk Feldkirch

Walgauhöhenweg (Walgauhöhenweg)

Alpenverein Vorarlberg

Walgauhöhenweg

Vom Gaisbühel wanderten wir, sieben wetterfeste, los. Auf der Forststraße, die auch manchmal etwas sumpfig war gingen wir über Runkelina und Monteschin. Beim Jordan besichtigten wir die verfallene Ruine und den alten Bauernhof mit Wandmalerei und Geschichte. Nun ging es zügig weiter zu den Weihern auf Quadern oberhalb von Thüringen. Bei der Fischerhütte wurden alle herzlich empfangen, da gab es für uns einen Begrüßungsschnaps. Hier konnten wir auch unsere Mittagsrast im Trockenen und fein an der Wärme genießen. Nach Besichtigung der Montiola Weiher war der Rückweg angesagt. Die aktuelle Temperatur lud nicht zum Baden ein.  Über Schlines wanderten wir beim Eulenloch vorbei nach Schnifis. Bei der Fanaschgabrücke stiegen wir dem Vermülsbach entlang hinunter und über den alten Rönser Kirchweg nach Schlins.  An der Kirche vorbei ging unser Weg durch den Wald hinauf nach Gaisbühel zu unseren Autos.  Der Einkehrschwung im Kreuz in Frastanz durfte nicht fehlen.

Bericht Rosmarie, Fotos Eveline