Logo Bezirk Feldkirch

Jahresausklang in Meschach (Jahresausklang in Meschach)

Alpenverein Vorarlberg

Jahresausklang in Meschach

Meschach

Ende jeden Jahres ist eine Wanderung mit Andacht nach Meschach ein letzter Höhepunkt der Mittwochwanderer. Diesmal waren wir 29 Wanderer auf dem Weg zur Kirche St Wolfgang in Meschach. Durch die Örflaschlucht gings über Schöne Buch bei trockenem Weg zur Kirche. Dort hatten die Musiker, Maria mit Zither, Eveline und Marika mit Gitarre, schon Aufstellung genommen. Jetzt wurde musiziert und gesungen. Irma las die Geschichte von den doppelten Engeln und Ruth einen besinnlichen Text von Leoni Neyer. Die  wertvolle Krippe von Meister Erasmus Kern wurde vielfach bestaunt. Nach Musik und Dank für das gute vergangene Wanderjahr wurden die verschiedenen Köstlichkeiten aus den Rucksäcken gezaubert. Jeder konnte sich eine Kostprobe zum Punsch oder Glühwein aussuchen. Nach ausgiebiger Schmauserei machten wir uns auf  den Heimweg, jedoch einen kurzen Einkehrschwung im Gasthaus Schützen ließen wir uns nicht nehmen.

Bericht Rosmarie, Fotos Eveline