Logo Bezirk Feldkirch

Murgseen (Murgseen)

Alpenverein Vorarlberg

Murgseen

Murgseen

Jahrhundertealte Zirben im Mürtschental

 

 

Beim Treffpunkt für unsere Wanderung zu den Murgseen 7.00 Uhr beim Eisplatz sind 18 Leute schon gespannt auf diese Tour.

Wir fahren zum Walensee zur Ortschaft Murg und hinein ins Murgtal bis zum gebührenpflichtigen Parkplatz Merlen. Von dort steigen wir gleich durch den Gsponwald hinauf nach Gspon. Weiter geht´s durch das wunderschöne Hochtal mit vielen schönen Blumen, Wasserfällen, alten Zirbenwäldern bis zum Aufstieg auf die Murgseefurggel.

Von hier gibt es einen ersten Blick hinunter zu zwei der drei Seen und das Gasthaus Fischerhütte. Bei Kaffee und Nussgipfel geht es uns gut, gestärkt machen wir uns auf den Weg zum Unter Murgsee einem Naturjuwel. Bald sind wir auf steilem Weg, den ein gerade Bautrupp neu herrichtet, unten im Tal bei unseren Autos. Zufrieden über die wunderschöne und gelungene Wanderung ging es Richtung Heimat.

Rosmarie

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung