Logo Bezirk Feldkirch

Nikoloklettern 2008 (Nikoloklettern 2008)

Alpenverein Vorarlberg
Bild /vorarlberg-bezirk-feldkirch_wAssets/mixed/bilder/nikoloklettern2008.jpg

Nikoloklettern 2008

Anfang Dezember 2008  trafen sich eifrige (Kletter-)Nikoläuse, um am Nikoloklettern in der Dornbirner Kletterhalle (K1) teilzunehmen. Da der Andrang sehr groß war und viele kleine und auch große Kletterer die Wände bestiegen, schickten auch wir vom Alpenverein Feldkirch unsere Nikolauskämpfer an den Start. Und dies sehr erfolgreich.

Zu Beginn stand das Aufwärmen an erster Stelle. Bis zum Start hieß es dann "warm bleiben"!
Für Staunen bei den Kindern sorgte im Rahmen der Siegerehrung der Nikolaus, der am Seil von oben "herabschwebte" und die Kleinen überraschte. Auch für das leibliche Wohl nach der Aufregung war gesorgt. In den Händen des AV-Trainers Erich Allgäuer und seiner Crew Verena Wohlrab und Sabine
Heim fühlten wir uns in professioneller Unterstützung. Danke für die tatkräftige Unterstützung. .

Den 1. Platz in der Gruppe 'Jugend B weiblich' erreichte Franziska Schobel. Für den 3. Platz sorgte bei der Gruppe 'Schüler1 weiblich/Vorstieg' Katharina Schobel. In der Gruppe 'Jugend B männlich' gingen Martin Hausmann (4.Rang), Manuel Müller (6.) und Sebastian Amann (7.) an den Start.
Fabienne Hartmann wurde in der Gruppe 'Schüler1 weiblich/Toprope' Vierte.

Gratulation an alle TeilnehmerInnen!

Elisabeth B.