Logo Bezirk Egg

Frühjahrswanderung Balderschwang mit Georg Winder am 14.05.2022 (Frühjahrswanderung Balderschwang)

Alpenverein Vorarlberg

Frühjahrswanderung Balderschwang mit Georg Winder am 14.05.2022

Balderschwang

Treffpunkt war 8:00 in Egg. Wir fuhren mit 2 Autos nach Balderschwang, wo wir gleich Richtung Sipplingerkopf starteten. Das Wetter spielte uns gut mit. Nach einer Pause am Sipplingerkopf sahen wir die Schnee Felder die uns beim Heidenkopf und Gierenkopf erwarten.

Nach kurzer Beratung ob die Wegverhältnisse die geplante Tour in voller Länge möglich machte, entschieden wir weiterzugehen, da jederzeit ein Abstieg kein Problem darstellte. Nach einigen Kletterpassagen erreichten wir die geplanten „Köpfe“ und dann erfolgte der Abstieg vorbei am Wildgehege des Hotel Torghele´s Wald & Fluh. Es folgte ein gemütlicher Hock im Hirschen in Hittisau.

Danke Georg für die schöne Tour.