Logo Bezirk Egg

Franz Leiprecht ehemaliger Tourenführer (Franz Leiprecht)

Alpenverein Vorarlberg

Franz Leiprecht ehemaliger Tourenführer

Franz Leiprecht

Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Mitglied Franz Leiprecht. Er ist am Samstag, den 30. April 2022 verstorben. Nach 32 Jahren Mitgliedschaft im Deutschen Alpenvereine ist Franz am 01.01. 2002 dem Österreichischen Alpenverein, Bezirk Egg beigetreten. Im Zeitraum von 01.03.2009 bis zum 23.11.2015 unterstützte den Verein im Ehrenamt als Tourenführer. Er hat es gern gemacht. Und so wird sein Charakter, von Ehrenobmann Pircher Helmut als Verantwortungsvoll, gewissenhaft und umsichtig beschrieben. Vorbereitet bis in letztes Detail, so konnten eine Vielzahl von Mitgliedern des AV Egg seine Muße, über Berg und Tal zu wandern, teilen. In Summe hat der 54 Jahre die Gemeinschaft Alpenverein unterstützt. Der Schöpfer soll es ihm Danken!

Unser Mitgefühl gilt seiner lieben Gattin Maria.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.