Logo Bezirk Egg

Skitour Winterstaude mit Martin Sutterlüty am 21.01.2022 (Skitour Winterstaude)

Alpenverein Vorarlberg

Skitour Winterstaude mit Martin Sutterlüty am 21.01.2022

Winterstaude

Bei etwas nebliger Sicht trafen wir uns am Freitagmittag beim Heizwerk in Schetteregg. Zwölf motivierte Skitourengeher folgten der Einladung des Alpenverein Egg. Tourenführer Prinz spurte souverän im frischen Pulverschnee und Beate sorgte als Schlusslichtle dafür, dass alle gut am Gipfel ankamen. Während dem Aufstieg hatten wir nicht viel Hoffnung auf bessere Sicht, doch es sollte anders kommen. Oben angekommen wurden wir mit einer besonderen Stimmung belohnt. Die Sonne hatte sich durch die Wolken gekämpft. Es war gigantisch und alle waren richtig euphorisch. Die Abfahrt war mehr als perfekt. Wir durften als zweite Gruppe unsere Spuren in den frischen Pulverschnee ziehen. Der ein oder andere musste vor Freude einen Juchzer ablassen. Auf dem Winterwanderweg in die Schetteregg zurück haben wir noch ein Schnäple aus einem kleinen Holzkästchen gezwitschert. Gesund wieder unten angekommen, gönnten wir uns im Schetteregger Hof noch eine Stärkung. Geschichten aus alten Zeiten wurden erzählt und wir haben viel gelacht. Ein rundum perfekter Nachmittag. Danke dem Alpenverein Egg für diese gelungene Tour.

13 Bilder