Logo Bezirk Egg

Schneeschuhwanderung von Hittisau nach Sibratsgfäll mit Walter Metzler am 12.01.2022 (Schneeschuhwanderung)

Alpenverein Vorarlberg

Schneeschuh Hittisau

Mit Treffpunkt um 10:15 Uhr beim Gemeindeamt Hittisau und Minusgraden ging die 12-köpfige Gruppe zuerst zu Fuß bis zum Ortsteil Korlen wo die Schneeschuhe angelegt wurden. Dann ging es über Stöcken, Gferenalpe zu den Hinterbergalpen. Dazwischen gab es immer wieder kleine Zwischenstopps, wo wir Heimatkunde zu den Egger Bergen, Alpen und Vorsäßen erhielten. Nach einer Rast bei Josef Vögel/Hinterberg ging es weiter über die Waldrast, Sausteig und Mähmoos nach Sibratsgfäll, wo es nach einem kurzen Einkehrschwung mit dem Bus wieder heimwärts ging.

Das alles bei blauem Himmel, viel Sonne und Pulverschnee,  es war ein Bilderbuchtag.

Allen Teilnehmer ein herzliches Dankeschön für die „Gspanschaft“.

32 Bilder