Logo Bezirk Egg

Seniorentour Zamangspitze mit Georg Winder am 22.09.2021 (Zamangspitze)

Alpenverein Vorarlberg

Seniorentour Zamangspitze mit Georg Winder am 22.09.2021

Zamangspitze

An einem herrlichen Herbsttag fuhren 16 TeilnehmerInnen des AV Egg nach Schruns zur Zamangbahn und fuhren mit dieser zur Kapellalpe. Mit einem gemütlichen Anstieg ging es vom Schwarzsee, Richtung Herzsee zum Kreuzjoch. Auf einer Gratwanderung erreichten wir die Zamangspitze mit einer Höhe 2.378 m. Mit einer wunderbaren Aussicht wurde unsere Anstrengung belohnt. Nach einer ordentlichen Rast ging es wieder über den Grat zur Wormserhütte. Bei herbstlichen Temperaturen und Sonnenschein wurde die Hüttenrast anständig genossen. Anschließend ging es über den Sennegrat auf einem schön angelegten Wanderweg zum Ausgangspunkt Kapellalpe. Nach Kaffee und Kuchen wurde die Seniorentour beendet, bevor es wieder mit der Zamangbahn Richtung Tal ging. Allen TeilnehmerInnen ein herzliches Dankeschön für die tolle Kameradschaft.

Tourenführer Georg

21 Bilder