Logo Bezirk Egg

Jöchelspitze mit Georg Winder am 19.06.2021 (Jöchelspitze)

Alpenverein Vorarlberg

Jöchelspitze mit Georg Winder am 19.06.2021

Jöchelspitze

Am Samstag, den 19.06.2021 fuhr der Egger AV mit sommerlichen Temperaturen von Egg aus ins Lechtal zur Jöchelspitz-Talstation. Um 9.00 Uhr ging es mit der neuen 8er Gondelbahn auf eine Höhe von 1770 m.

Voller Tatendrang ging es über den Lachenkopf, vorbei am Heuberg Museum Richtung Jöchelspitze. Nach 1 ½ Stunden Gehzeit erreichten wir den Gipfel mit 2.226 m Seehöhe. Nach einer ordentlichen Rast führte uns die Tour über das Rothornjoch auf dem Panoramaweg zum „Alpengasthof Bernhardseck“. Auf der ganzen Strecke begleitete uns eine wunderbare Alpenflora. Vom Alpengasthof–Team wurden wir bestens versorgt und nach einer einstündigen Mittagspause ging es über den Grünberg (Parzelle Klapf) Richtung Talstation der Jöchelbahn. Nach über 1000 m Abstieg waren alle von der Tour hellauf begeistert und auch froh gesund am Ausgangspunkt angekommen zu sein. Allen Beteiligten nochmals ein herzliches Dankeschön!

Euer Tourenführer Georg