Logo Bezirk Egg

Klettern Darmstätterhütte mit Martin, Katja und Kurt am 31.07. - 02.08. 2020 (Klettern Darmstätterhütte)

Alpenverein Vorarlberg

Klettern Darmstätterhütte mit Martin, Katja und Kurt am 31.07. - 02.08. 2020

Darmstätterhütte

Eine bunt gemischte Gruppe traf sich am Freitag Nachmittag auf der Darmstädter Hütte. Die einen hatten bereits eine Wanderung inkl. Bad im Gletschersee hinter sich, die anderen eine Mehrseillängentour auf die Faselfadspitze und der Rest wanderte den schönen Weg vom Stausee zur Hütte. Dort angekommen genossen erstmal einige die wunderbaren Knödel von unserer Marika! Die Kids kletterten am Übungsfelsen neben der Hütte und hatten jede Menge Spaß während die Erwachsenen gemütlich zusammen saßen.

Am Samstag früh um 7.00 startete der Tag mit einem super Frühstück. Danach wanderten alle mit Kind und Kegel zum Klettergarten „Schneekönig“, wo wir in Routen von 3 bis 6 jede Menge Kletterspaß hatten. Als bis zum Mittag auch die Kids alle Energie verbraucht hatten, ging es zurück zur Hütte - Knödeltime :-) Danach machten wir uns auf den Weg zum Scheibler. Auf dem steinigen Weg galt es ein Flugzeugwrack aus dem 1. Weltkrieg zu finden. Neben einem großen Schneefeld inmitten von Stein und Fels haben wir es entdeckt. Weiter ging es den steilen Anstieg zum Joch. Ein paar wollten ein Badespaß dem steilen Anstieg vorziehen und haben sich auf den Weg zum Gletschersee gemacht. Die anderen sind weiter Richtung Joch. Kurze Zeit später zog ein Gewitter auf. Die mutigen badenden Kids mussten schnell das kalte Nass verlassen und schnellen Schrittes Richtung Hütte retour. Auch die Wanderer mussten wetterbedingt vor dem Gipfel wieder umdrehen. Bevor kräftiger Regen und Gewitter aufzogen, waren alle wieder auf der Hütte und ließen den Tag ausklingen.

Nachdem das Wetter am Sonntag keine Besserung brachte, machten wir uns nach dem Frühstück bereit für den Abstieg und auf den Heimweg.

Ein tolles, erlebnisreiches Wochenende. Danke Katja, Kurt und Prinz!

24 Bilder