Logo Bezirk Egg

Wanderung Sattelspitze am 18.07.2020 mit Karlheinz Waldner (Sattelspitze)

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Wanderung Sattelspitze am 18.07.2020 mit Karlheinz Waldner

Sattelspitze

Mit Fahrgemeinschaften erreichten wir kurz vor 7 Uhr Ebnit, wo unsere Tour den Anfang hatte.

Durch den anhaltenden Regen der letzten Tage, war der Boden sehr rutschig und dreckig.

Wir wanderten über Wiesen und Waldwegen Richtung Sattelalpe und weiter in Richtung Unterfluh Alpe. Bis wir einer Geländekannte folgten, auf dem sich ein Trampelpfad bis zur Sattelspitze zog.

Eine kurze Stärkung und schon ging es wieder weiter, denn unser letztes Ziel war der Alpkopf. Weiter dem Pfad entlang, in sehr steilem und ausgesetztem Gelände über Grate bis zum Gipfel.

Nach einer verdienten Pause machten wir uns wieder für den Abstieg bereit, der uns über Salzböden, Unterfluh Alpe wieder zur Sattelalpe führte.

Dort angekommen setzten wir uns in den Gastgarten, und genossen unseren Einkehrschwung, bevor wir wieder das letzte Stück zum Auto wanderten.

Vielen Dank an die Teilnehmer.

18 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: