Logo Bezirk Egg

Wanderung Lechleiten - Mäuerleshütte mit Katja und Kurt am 27.06.2020 (Wanderung Mäuerleshütte)

Alpenverein Vorarlberg

Wanderung Lechleiten - Mäuerleshütte mit Katja und Kurt am 27.06.2020

Mäuerleshütte

Nachdem sich uns der gestrige Freitag durchgehend vom Morgen bis Mittag und auch am Abend mit eindrucksvollen Regenschauern und Gewittern präsentiert hatte waren wir alle gespannt, ob die heutige Wetterprognose ihr Versprechen auf Sonne bis zum Nachmittag halten würde.

Zu dreizehnt fuhren wir, die dunklen Wolken über Schwarzenberg hinter uns lassend, nach Lechleiten.

Dank Kurts vorausschauender Parkplatzreservierung konnten wir alle Autos auch gegen 9 Uhr noch entspannt parken. Der Weg zum Bieberkopf war vielen bekannt. Dass es jedoch auf halber Strecke zum Gipfel einen Abzweiger gibt, hatte bisher kaum jemand wahrgenommen. So betraten fast alle absolutes Neuland im Bregenzerwald :-).

Während uns der schön angelegte Weg an einer großen Gams-Herde vorbei im Sonnenschein zur Mäuerleshütte führte erhielten wir die Nachricht von Hagel in Hittisau. Umso größer war der Genuss bei herrlichem Wetter in der Höhe unterwegs sein zu können.

An der einsamen Jagdhütte angekommen machten wir es uns auf der großzügig angelegten Terrasse bequem und genossen die wunderbare Aussicht, den Sonnenschein, unsere Jause und die gemütliche Stimmung.

Der Abstieg führte uns durch Latschen, über einen Tag des Lechweges und am Klettergarten Schrofenwies vorbei zum wunderschön hergerichteten und vergrößerten Holzgauerhaus. Die Einkehr dort ist unbedingt zu empfehlen :-)

Eine wirklich schöne Runde in ganz entspannter und angenehmer Gesellschaft. Vielen Dank für Euer dabei sein!

13 Bilder