Logo Bezirk Egg

61. Jahreshauptversammlung am 16. Nov. 2019 (61. Jahreshauptversammlung)

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung

61. Jahreshauptversammlung am 16. Nov. 2019

JHV 2019

Im bis auf den letzten Platz besetzten kleinen Dorfsaal in Schwarzenberg begrüßte der interimistische Obmann Dietmar Meusburger pünktlich um 19.30 Uhr alle anwesenden AV-Mitglieder. Neben den erfolgreichen jungen Mädchen und Burschen aus dem stark vertretenem Kletterteam, waren wohl das Ehrenmitglied Seppl Meusburger, sowie das Ehrenmitglied Anton Hagspiel (92 Jahre - voll drauf) die Männer des Abends. Anton wurde für 60 Jahre treue Mitgliedschaft geehrt. Weiters durfte Dietmar die Obfrau des Alpenverein Vorderwald, Frau Gisela Berbig, auf das herzlichste begrüßen. Der Alpenverein Vorarlberg war durch Finanzreferent Adi Burtscher mit Gattin vertreten. Tagesaktuell sein Bericht über den Stand des Wiederaufbau der Totalphütte. Die verschiedenen Berichte vom interimistischen Obmann, den Referenten des Kletterteam, des Alpinreferenten, des Wegwartes, der Kassierin und der Kassaprüfer folgten. Der gesamte Vorstand wurde einstimmig entlastet. Die Power-Point-Präsentation von Bernhard Kohler zeigte uns beeindruckende Bilder von verschiedenen Touren, wie gewohnt perfekt ins richtige Licht gerückt. Besonders gewürdigt wurde unser Ex-Obmann Martin Meusburger. Einige Meilensteine während seiner Tätigkeit als Obmann wurden vorgetragen und ein herzliches Dankeschön an Martin ausgesprochen. Die ausscheidenden Mitglieder aus Vorstand erhielten neben einem persönlichen Geschenk, Worte des Dankes und der Anerkennung, den verdienten Applaus. Mehr als verdient, denn fast alle bleiben dem Alpenverein Egg in den nächsten Jahren als Tourenführer, oder als Organisatoren diverser Veranstaltungen erhalten. Bei den Neuwahlen des neuen Vorstandes wurden alle Wahlvorschläge mit einem einstimmigen Votum ausgestattet. Ein großer Vertrauensvorschuss. Auf Wunsch von Anton Hagspiel wurde dann „In die Berg bin i gern“ angestimmt. Ein stimmiger Abschluss.

 Franz Oberhauser Obmann

30 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: