Logo Bezirk Egg

Bergtour Breithorn mit Katja und Kurt am 29. Sep. 2019 (Bergtour Breithorn)

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Bergtour Breithorn mit Katja und Kurt am 29. Sep. 2019

Breithorn

Wir sind am Sonntag,den 29. September um 7.30h losgefahren in Egg.

Das Wetter war schön, blauer Himmel! Ein wunderschöner Herbsttag in seiner ganzen Schönheit. Wir waren eine kleine aber feine Gruppe von 6 Personen.

In Sonntag Stein angekommen sind wir mit der Bahn hochgefahren (1295m).Dann sind wir auf Unterpatnom- Oberpatnomalpe gelaufen. Dannach ging es Richtung Breithorn (2081m).

Ein schmaler Weg führte uns durch Hangmoore, Felder mit schönenherbstlich gefärbten Stauden und Föhren - Teils ein auch steiniger Weg, hoch zum Breithorn.

Oben angekommen wurden wir mit einem schönen Panoramablick belohnt - ringsum Berge und schöne Tallandschaften.

Nach einer Pause, mit einer guten Jause, ging es hinunter zur Sterisalpe, wo alle Vorsäßhütten noch einen alten tarditionellen Charakter haben und mit einem Schindeldach gedeckt sind und so richtig idyllisch wirken.

Es ging zurück zur Bergstation, mit einem zünftigen Einkehrschwung auf der Breithornhütte (Oberpatnom).

Es war ein wunderschöner Tag in netter Gesellschaft und vielen schönen Eindrücken.

Danke an die Tourenführer Katja Schäfer und Kurt Zehetner

                                         Annelies Fechtig

11 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: