Logo Bezirk Egg

Bergtour Rote Wand mit Beate am 21. Sep. 2019 (Bergtour Rote Wand)

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Bergtour Rote Wand mit Beate am 21. Sep. 2019

Rote Wand

Am frühen Samstagmorgen quälten wir uns aus den Betten,denn heute sollte die Rote Wand 2704 m im Lechquellengebiet bestiegen werden. Die 14 köpfige Truppe hatte an diesem Tag eine Besonderheit aufzuweisen, denn diesmal vereinte sich der AV Egg mit dem AV Lustenau. Es gab kein „fremdeln“ untereinander und so fuhren wir in Fahrgemeinschaften pünktlich in Egg Richtung Formarinsee. Die Tourenführer Beate Brändle-Meusburger und Gregor Fleisch motivierten uns bei frostigen Temperaturen während des Aufstiegs immer wieder und ein geschwätziges Miteinander ließ so manche/n TeilnehmerIn vergessen, dass der Aufstieg zum Gipfel sehr steil und mühsam war. Die warmen Sonnenstrahlen konnten wir erst kurz vor der Gratkraxelei genießen. Bis dahin war es frostig kalt und so mancher TeilnehmerIn war froh um die extra eingepackte warme Jacke. Die Gruppe stellte sich bei der Gratüberquerung geschickt an und gegen 11.30 waren wir alle glückselig am Gipfel. Die fantastische Fernsicht vom Bodensee bis zum Piz Buin ließ unser Wanderherz höher schlagen. Nach einer feinen Jausenpause in der warmen Sonne stiegen wir hochkonzentriert ab und ein paar TeilnehmerInnen waren dankbar für die tollen Tourenführertipps beim Abwärtsklettern. Der Abstieg erfolgte über die schwarze Furka und die Sonne ließ uns nochmal mächtig schwitzen. Nach ca. 7h Gehzeit und 16 km ließen wir den Tag noch gemütlich beim Einkehrschwung und launigen Gesprächen ausklingen. 

29 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: