Logo Bezirk Egg

Bergtour Göppingerhütte mit Karlheinz Waldner am 26. +27. Aug. 2019 (Bergtour Göppingerhütte)

Alpenverein Vorarlberg

Bergtour Göppingerhütte mit Karlheinz Waldner am 26. +27. Aug. 2019

Göppingerhütte

Am Montag, 26. August 2019, fuhr ein Auto  um 6:00 Uhr vom Postamt in Egg Richtung Buchboden. Die Teilnehmeranzahl von insgesamt fünf Personen war recht überschaubar und so fanden alle bequem in einem PKW Platz.

Vom Parkplatz in Buchboden machten wir uns auf den Weg zur Göppingerhütte. Vorbei an Bad Rotenbrunnen ging es - stetig bergauf - zur Gadenalpe und weiter zum Muttwangjoch.  Von dort wanderten wir über den Jägersteig weiter zur Göppingerhütte, welche wir um die Mittagszeit erreichten. Nachdem wir uns mit einer guten Suppe gestärkt hatten, erleichterten wir unser Gepäck, bevor wir uns auf den Weg zu den Johannesköpfen machten. Bald schon standen wir am Gipfel des östlichen Johanneskopfes. Von diesem stiegen wir weiter zum westlichen Johanneskopf und anschließend wieder zurück zur Göppingerhütte.

Der Dienstagmorgen glich einem Morgen aus dem Bilderbuch. Die Sonne lachte bereits zum Frühstück von einem wolkenlosen Himmel und alsbald brachen wir zum Gipfel der Braunarl auf. Nach einer kurzen Rast am Gipfel stiegen wir zum Fürggele ab und wanderten weiter zur Biberacherhütte, wo wir uns zur Mittagszeit stärken konnten. Nach einem „Reise-Achtel“ stiegen wir anschließend über die Iscarnei Alpe ab und erreichten schließlich wieder den Parkplatz.

Nach einer kurzen Katzenwäsche im angrenzenden Bach ging es zurück nachhause.

Ein herzliches Dankeschön für die schöne, angenehme und unterhaltsame Tour, sowie für die „goate Gschs panschaft“!

Unserem Tourenführer Charly ein großes Lob und herzliches Dankeschön für die ausgezeichnet organisierte und perfekt durchgeführte Tour!

19 Bilder