Logo Bezirk Egg

Texelgruppe mit Georg Winder am 09. -11. Aug. 2019 (Texelgruppe )

Alpenverein Vorarlberg

Texelgruppe mit Georg Winder am 09. -11. Aug. 2019

Texelgruppe

Bei herrlichem Wetter  ging es früh morgens  mit 9 Teilnehmern des Alpenverein Egg Richtung Reschenpass, auf dem wir beim Cafe Andrea die erste Pause einlegten. Von Partschins aus ging es auf den Parkplatz Richtung Zieltal. Bei der Nasereit–Hütte wurde eine ordentliche Mittagspause eingelegt , bevor wir Richtung Lodner-Hütte aufbrachen. Auf dem Fußmarsch zur Lodnerhütte konnten wir eine herrliche Bergwelt bestaunen. Um 16:30 Uhr erreichten wir die Hütte und wurden vom Hüttenwirt Harald freundlich empfangen. Anschließend konnten wir einen gemütlichen, geselligen Abend verbringen. Am zweiten Tag ging es in Richtung Halsljoch zur Lazinser Rötelspitze auf 3037 m. Auf einem felsdurchsetzten Gelände erreichten wir die Milchseescharte. Der Nebel verdeckte uns allerdings öfters die Sicht zu unseren nächsten Zielen. Und doch hatten wir immer wieder Glück und konnten die vielen Seen der Texelgruppe bestaunen und erreichten die Hochgangscharte. Durch eine Schlucht mit mehreren 100 Stufen konnten wir die tiefer liegende Hochganghaus–Hütte erreichen, in der wir den zweiten Abend verbrachten. Am dritten Tag  ging es auf dem Meraner Höhenweg über die Tablander-Alpe zum Ausgangspunkt Nasereithütte zurück und traten die Heimreise über den Reschenpass ins“ Ländle“ wieder an.

26 Bilder