Logo Bezirk Egg

Klettern Darmstädterhütte mit Katja, Kurt und Martin am 04. +05. Aug. 2019 (Klettern Darmstädterhütte)

Alpenverein Vorarlberg

Klettern Darmstädterhütte mit Katja, Kurt und Martin am 04. +05. Aug. 2019

Darmstädterhütte

Mit Katja, Kurt und Martin  vom Alpenverein Egg ging es am ersten Augustwochenende 2019 auf die Darmstädter Hütte (2384 m). Wir waren insgesamt 18 Personen. Die Anreise am Freitag startete leider mit teilweise starkem Regen. Die imposante Umgebung der Gebirgsgruppe Verwall wurde somit anfangs viel durch die Fenster der Darmstädter Hütte bewundert. Dafür konnten wir die super Bewirtung und die leckere Küche der Hütte genießen. Die insgesamt fünf Kinder spielten gemeinsam und auch die Erwachsenen spielten gerne mit (Miau-Miau).

Ab Samstagmittag gab es Möglichkeiten für verschiedene Wanderungen. Die Kletterwand war leider noch zu nass. Die Kinder hatten mit Andreas einen, ich zitiere Mayla: „actionreichen Nachmittag“. (Seilbahn, Abseilen …eine Bergeübung, wo Andreas ihnen zeigte wie man aus wenig Material eine Trage bauen kann und einen verletzten abtransportieren kann)

Belohnt wurden wir mit wunderbarem Sonnenschein ab Sonntag. Das nützten wir alle gemeinsam gleich aus und verbrachten noch bis zum frühen Nachmittag im Klettergarten. Es wurde viel geklettert, geredet, fotografiert und in vollen Zügen die Natur genossen.

Für dieses schöne Hüttenwochenende, vielen Dank allen zusammen und Katja, Kurt und Martin für die tolle Organisation!

Angi

PS: Die Knödel von dieser Hütte sind einen Besuch wert!