Logo Bezirk Egg

Seniorentour Kreuzjoch mit Georg Winder am 24.Juli 2019 (Seniorentour Kreuzjoch)

Alpenverein Vorarlberg

Seniorentour Kreuzjoch mit Georg Winder am 24.Juli 2019

Kreuzjoch

Bei herrlichen sommerlichen Temperaturen fuhren wir in Fahrgemeinschaften zu der Golmerbahn in Vandans.  Von  der Bergstation ging es rechts  über die Außergolmalpe über den Seenweg zum Kreuzjoch. Am Gipfel  konnten wir das Gebetskreuz des 2011 selig gesprochenen Carl Lampert betrachten, dass er in seiner Gefangenschaft aus Draht und einer Zündholzschachtel vor seiner Hinrichtung gefertigt hat. Nach der Pause ging es über den Golmer Höhenweg zum Golmer Berghof, wo nach 4 stündiger Wanderung eine ordentliche Rast eingelegt wurde, bevor es mit der Bahn Richtung Tal ging. Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für den schönen Wandertag.

Euer Tourenführer Georg

14 Bilder