Logo Bezirk Egg

Bergtour Hammerspitze mit Karlheinz Waldner am 20. Juli 2019 (Bergtour Hammerspitze)

Alpenverein Vorarlberg

Bergtour Hammerspitze mit Karlheinz Waldner am 20. Juli 2019

Hammerspitze

Zeitig um 5 Uhr fuhren wir von Egg nach Mittelberg/Kleinwalsertal.

Die Bergtour begann mit einer 2-stündigen Wanderung durch das Wildental hinauf zur Fiderepass-Hütte. Weiter ging es im Fels auf die Oberstaufer Hammerspitze mit Überschreitung zur Hochgehrenspitze und weiter zum 3. Gipfel dieser Tour auf die Walser Hammerspitze. Von dort erfolgte der Abstieg zur Kuhgehren Alpe, wo wir eine Rast eingelegt habe. Nach dem Mittagessen ging es auf einem schönen Weg mit wunderbarer Alpenflora und Aussicht auf das Kleinwalsertal zurück zum Ausgangspunkt.Trittsicherheit und Schwindelfreiheit waren Voraussetzung für diese Bergtour. Es mussten einige Kletterpassagen (II und III) überwunden werden.
Es war ein schöner Tag mit allem
was man sich von einer Bergtour erwarten kann - wandern - klettern - gutes Wetter - rücksichtsvolle Kameraden und einen hervorragenden Tourenführer!
Danke Charly für diese erlebnisreiche Tour, es waren alle begeistert.

Danke Georg für die schönen Fotos!

24 Bilder