Logo Bezirk Egg

Klettersteigkurs mit Karlheinz Waldner am 03.+ 06. Juli 2019 (Klettersteigkurs)

Alpenverein Vorarlberg

Klettersteigkurs mit Karlheinz Waldner am 03.+ 06. Juli 2019

Klettersteigkurs

Am Mittwoch den 3. Juli traf sich eine kleine Gruppe von Interessierten im AV-Heim. Zuerst besprachen wir die verschiedenen Möglichkeiten wo Informationen über Klettersteige zu finden sind, z.B. Internet und Klettersteigführer. Das Topo vom Kahrhorn-Klettersteig wurde genau in Augenschein genommen. Die Handhabung der Ausrüstung wurde besprochen und gleich ausprobiert. Zur Sprache kamen auch noch die Notrufnummern, Notsignale und  Inhalt vom Rucksack.

Am Samstagmorgen fuhren wir nach Warth, bis zur Jägeralpe. Von dort aus starteten wir unsere Tour. Am Einstieg zum Klettersteig machten wir einen  Partnercheck und weiteren Anweisungen folgten. Während dem Klettern übten wir das Überholen, das Einhängen der Standschlinge (zum Ausruhen), Abstand einhalten, und das richtige Verhalten beim Klettern.

Vielen Dank an die Teilnehmer!

20 Bilder