Logo Bezirk Egg

Grödnertal mit Helmut Pircher am 23.- 26. Juni 2019 (Grödnertal)

Alpenverein Vorarlberg

Grödnertal mit Helmut Pircher am 23.- 26. Juni 2019

Raschötzer Kreuz

27 Wanderer machten sich auf über dem Arlberg, Kaffeepause wurde im Rosenberger gemacht weiter über Innsbruck - Brenner - Klausen -ins Grödnertal nach St. Christina, die Ankunft erfolgte ca. um 13 Uhr im Christeinerhof. Nach der obligatorischen Knödelsuppe, dem Zimmerbezug, ging es nachmittags über St. Jakob zur St. Jakobs Kirche und weiter nach St. Ulrich ins Caffe Val D´Anna und von dort zurück zum Christeinerhof.

Am Montag ging es von Wolkenstein ins Langental, über St. Sylvester Kirchlein 1632 m den Kreuzweg zur Juac Hütte 1903 m - Sangon weiter zur Gamsbluthütte 1952 m und den Höhenweg nach St. Jakob  und St. Christina zurück.

Am Dienstag musste auf Grund der Schneelage Rund um Lang- und Plattkofel die Tour umdisponiert werden und so ging es von St. Ulrich aus mit der Raschötzer Schrägbahn hinauf, von dort zum Raschötzer Kreuz und über einen schönen Höhenweg bis zum Joch und von dort zurück nach St Ulrich.

Und schon war der letzte Tag angebrochen und wir machten uns auf zur letzten Tour, mit der Seilbahn zum Col Raiser 2106 m, Aufstieg zur Piera Longia 2297 m zur Mittagseinkehr dann zurück zur Seilbahn und ins Tal. Heimfahrt um 14:30 Uhr von der Seilbahn Talstation.

Danke an Helmut für die Organisation der schönen Touren und Unterbringung, an Georg fürs fahren und an alle Teilnehmer für die „Gespanschafft“, das Miteinander und alles andere.