Logo Bezirk Egg

Schitour Gamperney mit Beate und Christiane am 06. Feb. 2019 (Schitour Gamperney)

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Schitour Gamperney mit Beate und Christiane am 06. Feb. 2019

Gamperney

Um 7.00 Uhr starteten wir mit zwei Fahrgemeinschaften von Egg in Richtung Grabs in der Schweiz. Nach dem Achraintunnel erwartete uns erst einmal ein zäher Nebel, der uns bis zum Ankunftsort/Grabs (510 m) begleitete.

Mit 16 Teilnehmern startete die Tour beim „Kohlplatz“. Über mäßig steile Grashänge führte der Anstieg anfangs in Serpentinen zwischen den verstreut liegenden kleinen Höfen und bald schon tauchten wir aus dem Nebelmeer auf und genossen die Sonne und das Panorama.

Die breiten nicht sehr steilen Grashänge ziehen sich durch die gesamte Tour und man benötigt kaum Spitzkehren, macht dafür aber ordentlich Strecke.

Auf der Gamperney Hütte (1450 m) nach knapp 950 hm legten wir eine wohlverdiente Pause ein, genossen die Sonne auf der Bank vor der Hütte und rüsteten uns für die letzten 600 hm zum Chapf.

Der Gipfel ( 2043 m ) belohnte mit einer grandiosen Aussicht in die Schweizer Berge und die Gipfel, die über dem Rheintal aus dem Nebelmeer ragten.

Bei der Abfahrt erwarteten uns 1500 hm noch pulvriger, Schnee, der allerdings im unteren Teil schon stark verspurt war. Durch die idealen Gegebenheiten ist dieses Tourenziel sehr beliebt und besonders an Wochenenden ist hier „Highlife“.

Der Mittwoch war somit eine sehr gute Wahl von Beate und Christiane für diese Tour, ein Dankeschön – es war top!

 Mit einem Einkehrschwung in der Krone in Mäder ließen wir die Tour gemütlich ausklingen.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: