Logo Bezirk Egg

Friedberger Klettersteig Tannheimertal am 25.7.2018 mit Helmut Metzler (Friedberger Klettersteig)

Alpenverein Vorarlberg

Friedberger Klettersteig Tannheimertal am 25.7.2018 mit Helmut Metzler

Friedberger Klettersteig

Pünktlich um 7:00h fuhren wir, 3 Frauen und 9 Männer Richtung Tannheimertal. Nach zwei Umleitungen erreichten wir doch noch um 9:00h Grän und die Bahn auf das Füssener Jöchle. So konnten wir die Tour auf 1800m bei herrlichem Wetter und vor einer imposanten Bergkulisse starten. Auf eine angenehme Eingehstrecke folgte ein Abstieg, bevor wir über eine anstrengende Schotterhalde den Sattel unter der „Roten Flüh“ erreichten.  In felsigem Gelände ging es nun teils durch Seile gesichert, oder mittels Eisentritten steil bergauf  zum Gipfel. Ein großartiges Panorama mit dem Tannheimertal zu unseren Füßen bot sich unseren Blicken. Beim Rückweg gönnten wir uns noch einen schönen, kurzen Klettersteig, bevor wir den letzten Abstieg zum Ausgangspunkt nahmen. Dort kehrten wir noch genüsslich ein, bevor wir die Heimfahrt, diesmal über das Lechtal antraten. Herzlichen Dank an Helmut, der uns eine wirklich sehr abwechslungsreiche und spannende Tour bescherte. Dank auch Martin und Karlheinz für die Führung durch den Klettersteig.

Mit dabei: Maria, Sibylle, Irmgard, Helmut, Martin, Karlheinz, Edwin, Gedeon, Peter, Franz, Josef und

Erich

26 Bilder