Logo Bezirk Egg

Bergtour Zitterklapfen mit Beate und Katja am 30. Juni 2018 (Bergtour Zitterklapfen)

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Bergtour Zitterklapfen mit Beate und Katja am 30. Juni 2018

Zitterklapfen

Bei schönem Wetter fuhren wir um 6 Uhr los. Mit Alpenvereins-Tourenführerinnen Beate und Katja wollten wir die Rote Wand besteigen, dochin Hopfreben war der Alpauftrieb Wöster mit 300 Stück Vieh unterwegs und ein Weiterkommen war sehr schwierig. Nach kurzem Beraten kehrten wir um.Beate hatte die Idee, dass wir den Zitterklapfen (2407m) erklimmen könnten. Mit einem Bus und einem PKW fuhren wir dann zu zwölft biszur Bodenalpe. Der Weg führte uns durch eine wunderschöne Berglandschaft und Alpenflora. Wir sahen beeindruckende Wasserfälle, idyllischeWanderwege und wir kamen in eine für uns neue Welt. Am Fuße des Zitterklapfens war ein großes Schneefeld, das wir nur mit Steigeisenund Bickel überqueren konnten. Bis zum Gipfel erwartete uns steiles, anspruchvolles, felsiges Gelände. Mit Stolz und großer Freudegenossen wir die wunderbare Aussicht.Nach dem Abstieg machten wir einen gemütlichen Ausklang auf der Bodenalpe.Da wir, Annelies und Gertraud, zum ersten Mal bei einer hochalpinen Tour dabei waren, möchten wir uns bei euch allen recht herzlichbedanken. Es war ein wunderbares Erlebnis und wir waren bei euch sehr gut aufgehoben. Wir fühlten uns sehr sicher und freuen uns auf ein nächstes Mal.

LG von Annelies und Gertraud

24 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: