Logo Bezirk Egg

Schitour Lechtal (Aples-Pleisspitze) mit Beate und Christiane am 14. März 2018 (Schitour Lechtal)

Alpenverein Vorarlberg

Schitour Lechtal (Aples-Pleisspitze) mit Beate und Christiane am 14. März 2018

Schitour Lechtal

Am Mittwoch den 14. März 2018 machten sich neun sportliche Frauen und zwei ebensolche Männer auf zu einer Skitour auf die Aples-Pleisspitze (2632m) ins Kaisertal im schönen Lechtal. Nach nächtlichem Schneefall versprach der Wetterbericht baldige Auflockerung und Sonnenschein. Treffpunkt war um 6:00 Uhr in Egg bei AV Parkplatz. Uns zwei Hinterwälderinnen ließ man in Au bzw. Schoppernau zusteigen. Wir fuhren mit drei Autos nach Kaisers. Dort schnallten wir unsere Tourenskier an und durchquerten das Kaisertal bis zur Kaiseralpe. An der Alpe vorbei, immer links haltetend stiegen wir auf bis kurz vor den Gipfel der Aples-Pleis. Da mittlerweile die Sonne vom Himmel lachte und der Neuschnee schon etwas schwer wurde, beschlossen wir aus Sicherheitsgründen die steile Stelle kurz vor unserem Ziel nicht zu überqueren. Leider gab es dadurch kein Gipfelglück. Der herrliche Rundumblick über zahlreiche Gipfel sowie die schöne Abfahrt über die steilen Südhänge entschädigte uns jedoch für vier Stunden Aufstieg. Wieder bei der Kaiseralpe angelangt „stößelten“ wir durchs Kaisertal zurück nach Kaisers.

Danke an Christiane und Beate fürs spuren. Ihr habt super Arbeit geleistet!

Ausklingen ließen wir unsere wunderschöne Skitour im Hotel Post in Steeg, bei verschiedenen Salatvariationen.

Ob eine der Teilnehmerinnen am Abend noch eine Massage genießen durfte, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen!

32 Bilder